Von einem Ziel zum nächsten jagen. Oder doch lieber zwischendurch eine besondere Badewannenzeit einlegen.

Ja - so geht es Caroline oft. Sie hat sich wahrscheinlich gerade mit irgendjemandem verglichen und nun ist sie mal wieder richtig unzufrieden mit sich. Doch da kommt schon eine kleine Fee daher. Was sie wohl vorhat?

Oft fällt uns gar nicht auf, wie „hart“ wir mit unserem Körper umgehen. Doch wenn wir es bemerken, können wir uns ja für eine friedlichere Variante entscheiden. Mit Dankbarkeit auf den eigenen Körper blicken, für all den Einsatz, den er schon für mich geleistet hat. Wie es wohl wäre, wenn wir freundlicher und geduldiger zu uns selbst wären?

In meinen Bildern findest du Strichmännchen die bunte Schuhe tragen und welche die weiße Schuhe tragen. Hier habe ich dir aufgezeichnet, was es damit auf sich hat. Wie es zu den dreifärbigen Schuhen gekommen ist, erzähle ich dir demnächst, da gibt es nämlich eine kleine Geschichte dazu.